Wir über uns

Die Firma SCHOLZ TORANTRIEBE garantiert durch über 20 jährige Erfahrung auf dem Gebiet Garagentore, Torantriebe und Türen hohe Produktqualität, individuellen Service und professionelle Montage zu einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis.

Das Familienunternehmen hat seinen Ursprung in der Firma GARAGENBAU SCHOLZ, in der seit Anfang der sechziger Jahre von dem Firmengründer Georg Scholz Betonfertiggaragen in einer kleinen Stückzahl hergestellt wurden. Neben der Tormontage in den eigenen Garagen wurde im Laufe der Jahre immer mehr der Austausch alter Schwingtore und Torantriebe in bestehenden Garagen nachgefragt. Durch den zunehmenden Druck der industriellen Fertiggaragenproduktion wurde die eigene Garagenproduktion aufgegeben und der Schwerpunkt des Unternehmens auf den Verkauf und den Einbau moderner Torantriebe und Garagentore gelegt.

Seit 1989 wird das Familienunternehmen von den Söhnen Gabriel und Dipl. Ing. Martin Scholz geführt. Ein starkes Team erfahrener Mitarbeiter gewährleistet professionelle und handwerklich hochwertige Arbeit. Alle anstehenden Arbeiten werden nur durch qualifizierte Mitarbeiter von SCHOLZ TORANTRIEBE ausgeführt und nicht durch Subunternehmen.

Von unseren Niederlassungen in Bochum und Dortmund beliefern und montieren wir unsere Produkte zuverlässig und termingerecht in ganz NRW und in die angrenzenden Regionen.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl Schwingtore, Sektionaltore, Fertiggaragentore, Tief- garagetore, Rolltore sowie Torantriebe führender Hersteller und nach Bedarf auch Tore in individueller Sonderanfertigung. Außerdem erhalten Sie bei uns neben einer ausgezeichneten Beratung und kundenorientierten Service alle Artikel rund ums Tor wie Handsender für Torantriebe, Schließanlagen für Tore, Tor- und Türgriffe mit individuellen Design und vieles mehr.

Niederlassung Scholz Torantriebe Bochum

SCHOLZ TORANTRIEBE zählt im Ruhrgebiet zu den führenden Anbietern in der Sparte Garagentore und Torantriebe. Die seit Jahren kontinuierlich ansteigende Zahl der von uns montierten Garagentore und Torantriebe belegt das Vertrauen, das uns und unserer Arbeit in den zurückliegenden zwanzig Jahren geschenkt wurde. Wie in der Vergangenheit steht auch in Zukunft die maximale Zufriedenheit des Kunden im Zentrum unserer Tätigkeit.